Werbung
 

Kreispokalsieger der Reservemannschaften 1998/1999

Die 2. Mannschaft vom SV Elz gewinnt zum dritten mal in Folge den Kreispokal der Reserve-Mannschaften in der Saison 1998/1999

Sportlich wertlos: 7:0 für die Elzer Schein-Reservisten

SC Niederhadamar - SV Elz 0:7 (0:1)

Hünfelden-Heringen. Der SV Elz wurde gestern nachmittag Fußball-Kreispokalsieger der Reservemannschaften. Die Reservisten des Bezirksoberligisten schlugen den SC Niederhadamar sage und schreibe 7:0, nachdem es in der Halbzeit gerade mal eben 1:0 geheißen hatte.
Die Elzer zogen schon vor dem Anpfiff den Zorn des SC Niederhadamar auf sich, denn die Akteure des SC waren völlig zu recht der Meinung, daß die Elzer zu viele Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt hatten. Das entspricht zwar den Spielregeln, entbehrt aber nicht einer gewissen Komik.
Klar, daß die Elzer ihrem Gegner in fast jeder Phase deutlich überlegen waren, spielerisch und konditionell klare Vorteile besaßen. Trotzdem dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Brennecke erstmals den starken Torwart Braun überlisten konnte. Braun hatten es die „Mannebacher" zu verdanken, daß sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht schon mit zwei Toren zurückgelegen hatten.
Im zweiten Abschnitt spielten die Elzer trotz eines SCN-Lattenschusses nur noch auf ein Tor, profitierten jedoch von zwei Hinausstellungen gegen Martin (Tätlichkeit) und Fonzo (Schiedsrichterbeleidigung), die nicht nur vertretbar, sondern auch korrekt waren. Der in die Kritik geratene junge Unparteiische Marc Reichardt, war zumindest einer der besten Männer auf dem Platz.
Niederhadamar: J. Braun, C. Braun, Fonzo, Wilhelm, Setzepfand, R. Säcke, Hannappel, Becker, Schneider, Martin, T. Weser, Mai, Schallenberg, Simon, Großmann
Elz: P. Sommer, B. Sommer, Schenk, Nink, Schwarz, Weiß, Dietz, Bräunsche, Kieswetter, Brennecke, Meudt, Arnold, Heer, Litschek, Müller
Schiedsrichter: Reichardt (Kirberg)
Tore: 1:0 Brennecke (36.), 2:0 Nink (52,), 3:0 Schneider (53., Eigentor), 4:0 Schwarz ((72., Foulelfmeter), 5:0 Brennecke (75.), 6:0 Meudt (85.), 7:0 Brennecke (87.)
Zuschauer: 150

Die 2. Mannschaft vom SV Elz gewinnt zum dritten mal in Folge den Kreispokal der Reserve-Mannschaften in der Saison 1998/1999
Die 2. Mannschaft vom SV Elz gewinnt zum dritten mal in Folge den Kreispokal der Reserve-Mannschaften in der Saison 1998/1999